FlugSimu

Im Flugsimulator A320 - Mein bisher allerbestes Geburtstagsgeschenk !

Meine Frau schenkte mir diese geile Überraschung zum 59.Geburtstag ... und traf damit genau meinen Nerv. Ich kann gar nicht in Worte fassen was das für ein Erlebnis war. Man betritt einen Raum ... und befindet sich sofort im Cockpit eines A320. Triebwerksgeräusche... atemberaubende Armaturen...tausend Schalter - Hebel - Lämpchen und große Displays... unten fahren Fahrzeuge ... Menschen laufen ... das Tankfahrzeug kommt ...Dann kurze Einweisung durch den Fluglehrer ...und Start in Dubai ... Flug über Dubai ... Landung... einfach nur traumhaft. Ich habe mich wirklich gefühlt, als ob ich echt da vorn drin sitze.
Hier ein Link zur Webseite des Betreibers:
http://www.flugsimulator-fliegen.de  ...meine Hochachtung !

Aber jetzt genug - die Bilder hier zeigen es besser!
Hier aber zuerst ein 6 min Kurzvideo von meinem Flug:
  www.ueberfuhr.de/files/Video_A320.mp4
 

die Crew
Cockpit1
Cockpit2 derA320

Triebwerke hochfahren ...                                                                                                                                      Flaps einstellen ...

FS2
FS1Triebwerkean

... zur Startbahn rollen.... Schub max. ... V1 ... und abheben mit 15 Grad Steigung  ... ehmmm... rotieren meine ich ...

FS3rollen FS4 Start

Geflogen wird der A320 mit einem super-präzisen Joystick - hier zu sehen!

FS5 Joystick

Das Flugzeug kann man von außen am Wandmonitor erleben! Der Blick von innen nach außen ist so was von realistisch - da kribbelt es richtig im Bauch ...

FS7 von aussen
FS6 Flug
FS8 Blick heraus

Nach längerem Flug - nach den Instrumenten des Flight-Directors - gibts die Lande-Einweisung durch den Chef - hier die Landeschleife auf dem Display!

FS9 Landeeinweisung
FS10 Anflugschleife

Der Anflug beginnt... die Landebahn kommt immer näher ... Konzentration ... kleinste Kurskorrekturen nur noch ...knisternde Stille...

FS11 FS12

Wir haben Butterweich aufgesetzt ... aufatmen ... Luft holen ... Schauer laufen mir vor Glück über den Rücken ... Wir rollen zum Gate ...

FS13
FS14 gelandet

Jetzt noch die Landing-Checkliste abarbeiten - die Anspannung weicht - Meinem Fluglehrer hat’s scheinbar auch Spaß gemacht!

FS15 bestanden

Jedenfalls war ich stolz und glücklich nach diesem einmaligen Erlebnis. Ich hatte zwar Vorkenntnisse, da ich zu Hause den FSX - Simulator am PC aktiv fliege - aber man kann das Ganze hier auch ohne Vorkenntnisse machen. Der Fluglehrer managt das je nach Fähigkeiten und Kenntnisstand. Also keine Angst haben - macht es einfach - ihr werdet es nicht bereuen - mein Wort drauf - es ist ein einmaliges Erlebnis !

FS16 derPilot
FS17 Kabine
[Hauptmenü] [Heute ist ...] [Computer] [Gitarren] [Keyboards] [Motorräder] [Segway] [FlugSimu] [Boote] [Wohnmobil] [Unser Hotel] [Parkplatz] [Ja Früher] [Kinder] [Sippe] [Tauchen] [im Schloss] [Wer ist wer] [Rafting] [Türkei] [Türkei-Kai] [Mallorca] [Kroatien] [Italien] [Ägypten] [Tunesien] [Bayern] [Tornado] [durchgedreht] [Team-39] [Klassentreffen] [Omas 80ster] [Hans 80ster] [Impressum]