Unser Hotel

Durch das Internet sind wir zufällig auf den Ursprung unseres Namens gekommen. Wie uns die Salzburger erzählten, hatte der allererste Herr Überfuhr eine kleine Fähre - eine “Überfähre” - daher der Name, welcher also ein Beruf war!.
Später wurden Personen mittels eines Stahlseiles und einer Gondel über die “Salzach” gezogen, dann wurde eine Brücke gebaut, welche heute noch den Namen “Überfuhrsteg” hat.
Ist das nicht Klasse, wenn man der Geschichte so auf die Spur kommt ? Wir haben uns toll mit den Inhabern “unseres Hotels” unterhalten und wir wurden herzlichst eingeladen, mal wieder auf Besuch zu kommen !

P1110778
P1110782
P1110786
P1110784

links - Der Überfuhr-Steg

[Hauptmenü] [Heute ist ...] [Computer] [Gitarren] [Keyboards] [Motorräder] [Segway] [FlugSimu] [Boote] [Wohnmobil] [Unser Hotel] [Parkplatz] [Ja Früher] [Kinder] [Sippe] [Tauchen] [im Schloss] [Wer ist wer] [Rafting] [Türkei] [Türkei-Kai] [Mallorca] [Kroatien] [Italien] [Ägypten] [Tunesien] [Bayern] [Tornado] [durchgedreht] [Team-39] [Klassentreffen] [Omas 80ster] [Hans 80ster] [Impressum]