Keyboard1

Im Jahr 2000 war ich zufällig in einem Musikladen in Dresden. Da erklärte ein Verkäufer einem Ehepaar ein Keyboard. Nach einer halben Stunde war mir klar - das ist was für mich! Ich kaufte sofort dieses teure Teil von Yamaha, immerhin kostete es einen ordentlichen 4-stelligen Betrag! Meine Frau fiel fast in Ohnmacht, als ich mit einer Riesenkiste nach Hause kam. Ich begann sofort einen Kurs in der Musikschule in Riesa. Aber eine Stunde Gruppenunterricht mit 5 Teilnehmern kann man vergessen. Also nahm ich Privatunterricht beim Herrn Nagel in Großenhain - und zwar ganze 4 Jahre lang. Ich legte alle 4 Prüfungen bei Yamaha ab - wenn man diese beim ersten mal besteht, dann sind diese kostenlos! Ich habe nicht einen Cent bezahlt!
Es ist ein geniales Hobby für den Winter. Kopfhörer auf - und man kann ein Orchester im vollen Sound selbst dirigieren.
Zeitweise habe ich mit meiner Vertärkertechnik auch ein paar Musikschüler unterstützt, welche sich die “Großenhainer Keyboardträume” nannten. Eine wirklich gute Gruppe. Es ist überhaupt sehr schön, wenn sich Jugendliche zusammentun, um Live-Musik darzubieten. Das sollte man viel mehr unterstützen.
2010 erfüllte ich mir dann noch einen Jugendtraum. Ich kaufte mir 2 Gitarren. Eine Original “Fender” - E-Gitarre mit einem Multi-Effektgerät BOSS-ME70 und eine Original “Ibanez” - Konzertgitarre. Zur Zeit lerne ich jeden Abend das Gitarrenspielen!

Anfragen zum Gitarren - bzw. Keyboard - Unterricht bitte an:  “webmaster ät ueberfuhr punkt de” richten !
 

DSCF3180
P1040080

Und dass hier war ne tolle Jugendband ... welche ich zeitweise mit meiner Technik etwas unterstützt habe.
Schade,  dass es diese Band nicht mehr gibt - aber die Jugendlichen gehen halt irgendwann ihre eigenen Wege ... logo ...

band2 band4
Keyboardtraeume
band8
[Hauptmenü] [Computer] [Musikschule] [Gitarren] [Keyboards] [Keyboard1] [Keyboard2] [Klavier ?] [Eigne Songs] [Motorräder] [Segway] [FlugSimu] [Boote] [Wohnmobil] [Unser Hotel] [Parkplatz] [Ja Früher] [Kinder] [Sippe] [Tauchen] [im Schloss] [Wer ist wer] [Rafting] [Türkei] [Türkei-Kai] [Mallorca] [Kroatien] [Italien] [Ägypten] [Tunesien] [Bayern] [Tornado] [durchgedreht] [Team-39] [Klassentreffen] [Omas 80ster] [Hans 80ster] [Impressum]